Videoserie: Crossmedia-Crashkurs

Direkt zum Seiteninhalt

Videoserie: Crossmedia-Crashkurs

Johannes F. Reichert - Medienzukunft gestalten - Professionelles Changemanagement und Organisationsentwicklung zu Veränderungsprozessen in Medienunternehmen
Veröffentlicht von Johannes F. Reichert in Strategie · 22 Juni 2020
Tags: CrossmediaVideoKulturwandel
 
Was heißt es denn nun konkret, crossmedial zu arbeiten?
 
Im Verlauf der letzten Jahre habe ich immer wieder die abenteuerlichsten Ideen dazu gehört: Von der ‚Eierlegenden Wollmilchsau‘ über ‚Wir müssen jetzt alle auch Online machen“ bis hin zur Abschaffung aller Hierarchiestufen.
Irgendwann werde ich wohl eine Liste dieser ‚Crossmedia-Legenden‘ publizieren. ;-)
 
Heute aber will ich konstruktiv sein:
Ausgehend von den häufigsten Fragen und Anliegen der vielen Kolleg*innen, die ich bei den verschiedenen Projekten kennenlernen durfte, habe ich ein kleines Video-Tutorial erstellt, den
 
 
Dabei werden sicher nicht alle Aspekte und Facetten des Themas erschöpfend behandelt. Viele Fragen bleiben sicher offen. Aber ich hoffe, dass ich mit diesen Videos ein wenig dazu beitragen kann, ein wenig mehr Klarheit in die oft verworrenen Diskussionen zu bringen.
 
In diesem Sinn: 30 Minuten investieren – es lohnt sich. Hoffentlich.

PS: Danke für euer Feedback!





Zurück zum Seiteninhalt